Homepage
*aktiviert* Der Campingpark
Wir aktiv
4 Jahreszeiten
Kinderseite
Um den Hennesee
Preise, Angebote
Mail, Kontakt


Juli 2003

Aktuell: Auszeichnung für das SAUERLAND-CAMP
von SAUERLAND INITIATIV

Große Freude für das gesamte Team des Campingparks am Hennesee. Bei der Ausschreibung des "Innovationspreis Sauerland 2003" von SAUERLAND INITIATIV konnten Sabine und Heinz Rasche eine der begehrten Auszeichnungen am 16. Juli entgegen nehmen. 80 Betriebe hatten sich im Bereich Tourismus beworben. Die Jury hatte bei der Vielzahl der Einsendungen beschlossen, den Preis – der mit insgesamt 15.000,- dotiert war – unter 10 Preisträgern zu splitten.

Die Jury war überzeugt vom touristischen Gesamtmarketing Konzept unseres Campingparks, der sich mit seinem pädagogischen Umsetzungen zur "Natur-Wellness" und dem neu errichteten "Natur Parcours", seiner betriebseigenen Gästekarte mit den Quality-Partnern, sowie der europaweiten Vermarktung des Sauerlandes mit seiner Kooperation "The Leading Camping- & Caravaning Parks of Europe" beworben hatte. Auch wurde das Engagement von Sabine und Heinz Rasche für die Mitarbeit in überregionalen Gremien gewürdigt, die über die eigenen Betriebsinteressen hinausgehen wie z.B. die derzeitige Entwicklung einer neuen attraktiven Reisemobil-Route im Sauerland, der die touristischen Ziele für diese neue Zielgruppe vernetzen soll.

Sabine und Heinz Rasche betonten, dass ohne die Unterstützung der Mitarbeiter und der positiven kooperativen Partnerunternehmen diese Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre.