Homepage
*aktiviert* Der Campingpark
Wir aktiv
4 Jahreszeiten
Kinderseite
Um den Hennesee
Preise, Angebote
Mail, Kontakt
[an error occurred while processing this directive]

"Natur erleben und verstehen"

Wir gehen im Rahmen der Gästebetreuung mit den diversen Themen-Erlebniswanderungen durch die vier Jahreszeiten und erklären gerne Eltern und Kindern natürliche Zusammenhänge, oft sogar im Erlebnisspiel im Wald, am Hennesee oder in den hier angrenzenden Tälern. Wir wollen damit unseren Gästen, im Mittelpunkt einer intakten Natur, viele liebenswerte Freizeitangebote schaffen und neben Wissensvermittlungen nette Erlebnisse und Unterhaltungswerte anbieten.


Das Bild kann mit der Maus bewegt werden
Aufgrund unserer Erfahrung in der Animation und der Gästebetreuung haben wir in Ergänzung dazu im vergangenen Jahr einen «Natur-Erlebnis-Parcours» innerhalb unserer Campingparkanlage entwickelt, der erstmalig die Gedanken von der Forschungsstelle für Frei- und Spielraumgestaltung Hohenahr, unserem Forstamt, diversen Naturpädagogen und uns selbst vereinigt.

Schon nach einer Saison verzeichnen wir deutliche Erfolge. Hier können unsere Gäste, unabhängig vom Alter, wahrnehmen bzw. fortsetzen was wir vorher in der Natur während unserer Themen- und Erlebniswanderungen "gelernt" haben und fördern damit Ihr Interesse und die Achtung an diesem natürlichen Umfeld.